Ostern 2025

20.04.2025 – Geh mit uns in diesen Tagen im Spannungsfeld von Leben und Tod. Führe uns vom Dunkel zum Licht durch das Leiden zur Freude. Wir folgen Dir, wenigstens ein kleines Stück. Ostern – sagt uns: Einer ist da und wälzt dir den Stein vom Herzen, fragt: Warum weinst du? Einer ist da und spricht von Hoffnung verjagt die Todessschatten mit seinem Licht. Einer ist da und wendet den Weg aus der Trauer ins Leben und führt dich zurück nach Haus. Nach Tina Willms

Ein unbeschwertes Ostern gibt es auch in diesem Jahr nicht.
Als Mensch, als Christ, müssen wir mit der Spannung der vielen unmenschlichen Krisen in dieser Welt leben lernen. Wir dürfen dennoch feiern, denn es gibt Hoffnung!
… Ostern – Auferweckung Jesu Christi! Mehr geht wohl nicht! Gott durchbricht die Schallmauer des Todes, weitet unsere Begrenztheit hinein in sein unendliches Leben und Lieben. Wir können es nicht fassen – aber glauben und hoffen und feiern.
Ja, feiern wollen wir aber nicht stehen bleiben unter dem Kreuz. Wir wollen weitergehen. Einer ist da, der geht mit uns. Darum denken Sie an das Friedensgebet am kommenden Freitag. Einladung folgt.

In diesem Sinn wünschen wir frohe und gesegnete Ostern mit ganz viel Hoffnung auf Frieden.

Mit zuversichtlichen Ostergrüßen

Annette Krewett
Hl. Geist / Ökumenische Basisinitiative für Frieden